Verlosung für Queen Lasershow im Planetarium

Sophie Guggenberger

"Queen-Heaven", mit bislang über 380.000 Besuchern die erfolgreichste Planetariums-Lasershow der Welt, wird ab Freitag, den 5. Januar 2007 auch im Freiburger Planetarium zu bestaunen sein. Unter dem Sternenhimmel gewinnen die Klassiker von Queen bei diesem bombastischen Musik-Laserspektakel ein himmlisches Eigenleben. Gefeiert wird die Premiere der Show mit geladenen Gästen bereits am Vortag. fudder verlost 3 x 2 Eintrittskarten für eine "Queen-Heaven" Vorstellung nach Wahl!



Die Multimediashow "Queen-Heaven" wird die Besucher ab Anfang Januar mindestens sechs Monate lang verzaubern und in eine Welt aus Farben, Klängen und Spezialeffekten eintauchen lassen. Laser-Performance, Animationen, Panorama-, Videosequenzen und natürlich der nächtliche Sternenhimmel ergänzen sich mit der legendären Musik von Queen zu einem furiosen Rockspektakel.


Seit 2001 begeistern Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon mit ihrem Jahrhunderttalent im Halbrund der Sternenkuppel bereits das Publikum in München, Jena, Nürnberg und Wien. Die Kuppel des Planetariums bietet eine einzigartige Bühne für eine einzigartige Band. Originalvideos, 360-Grad-Panoramen, Lasereffekte und natürlich der operettennhafte Bombastrock von Queen werden hier auf außergewöhnliche Weise präsentiert.

"Queen-Heaven" überzeugt musikalisch wie visuell und schafft es alle Altersklassen gleichermaßen anzusprechen - Queen-Fans, Planetarium-Liebhaber und auch Technik-Freaks. "Wir suchen immer nach Wegen, wie wir das musikalische Erbe der Band Queen würdig erhalten und weitertragen können", sagt Queen-Gitarrist Brian May über das multimediale Rockspektakel "Queen-Heaven". "Es ist völlig in Ordnung und in unserem Sinne, wenn man die alten Songs in neuen Situationen präsentiert. In der Show gibt es zum ersten Mal überhaupt eine Remix-Version unseres Klassikers 'Bohemian Rhapsody" zu hören, und das in 5.1 Surround Sound. Es gab ja in der Vergangenheit schon alle möglichen Remixes von Queen-Songs, aber nie von 'Bohemian Rhapsody'. Das haben wir uns immer für eine besondere Gelegenheit aufgehoben." Queen-Heaven, so May weiter, "ist die richtige Sache zur richtigen Zeit, die sicher viele Leute glücklich machen wird. Und ich weiß, dass Freddie voll darauf abfahren würde. Er wäre mit Feuereifer bei der Sache und würde sagen: Let's do something, that's damn good!"

Der Spielbetrieb im Planetarium Freiburg beginnt am Freitag, 5. Januar 2007 und wird mehrere Monate andauern. Der Eintritt beträgt 11 Euro und ermäßigt 9,50 Euro. Wer also noch auf der Suche nach einem ausgefallenen Weihnachtsgeschenk ist, sollte hier zugreifen!

Verlosung


fudder verlost 3 x 2 Tickets für die "Queen-Heaven" Lasershow im Freiburger Planetarium gegen eine E-Mail mit dem Stichwort "Queen-Heaven" samt Angabe eures Namens und eurer Adresse zur Versendung der Freikarten.



Was: "Queen-Heaven" Lasershow
Wann: Ab Januar für mindestens 6 Monate
Wo: Planetarium Freiburg, Bismarckallee 7g, 79098 Freiburg (Hauptbahnhof)
Eintritt: 11 Euro, ermäßigt 9,50 Euro; telefonische Kartenreservierung täglich von 13.00 bis 17.00 Uhr unter 01803.220322.

Web:
Queen-Heaven Lasershow