Verlosung: Friska Viljor im Waldsee

Benjamin Köhler

Wie viele Bands Schweden hervorbringt zeigt alleine schon die Tatsache, dass momentan fast wöchentlich eine davon in Freiburg zu sehen ist. SoundGoRound Concerts lässt sich bei den Schwedenwochen nicht lumpen und holt mit Friska Viljor am Freitag sogar einen etwas bekannteren Namen ins Waldsee. fudder verlost zwei mal je zwei Tickets.



Zumindest die lokale Indiegemeinde dürfte sich das Konzert von Friska Viljor schon längst im Terminkalender dick angestrichen haben. Schließlich hat sich die Band aus Stockholm seit 2006 durch drei Alben und unzählige Liveauftritte in Deutschland bereits eine nicht zu verachtende Fangemeinde erspielt.


Aber auch wer bei dem Namen „Friska Viljor“ (übersetzt: Freier Wille) erst mal an ein schwedisches Supermodel denkt, sollte zumindest ein Ohr bei den Links riskieren. Denn auch wenn die beiden charismatischen Frontmänner Daniel Johansson und Joakim Sveningsson optisch nicht ganz mit Markus Schenkenberg mithalten können, so haben sie gegenüber diesem einen entscheidenden Vorteil: sie sorgen nicht nur bei Frauen für heitere Stimmung.

Nichts anderes als Gute-Laune-Musik machen die Schweden nämlich auch größtenteils auf ihrem aktuellen Album „For New Beginnings“. Mal etwas poppigere, mal etwas rockigere Indiemusik, aber immer mit der garantierten Ohrwurmmelodie, die man am nächsten Morgen im Büro noch zwischen Knoppers und Kaffee vor sich her summt. In einer besseren Welt würden Hits wie „Wohlwill“ oder „Shotgun Sister“ im Radio rauf und runter laufen, aber vorerst muss man sich wohl mit dem Konzert am Freitag im Waldsee zufrieden geben. Es könnte weißgott schlimmer sein. Als Vorband wird mit Moll Flanders übrigens eine...na?...genau, eine weitere schwedische Band auftreten, die vom Sound her eine ganz ähnliche Richtung wie Friska Viljor einschlägt. Für Spaß dürfte somit doppelt gesorgt sein.

Friska Viljor live auf dem Immergut (Bunch.TV)

Quelle: YouTube

[youtube Jea5YZYZkyU nolink]

Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für das Konzert von Friska Viljor am Freitag, 29. Januar 2010 im Waldsee, Freiburg.  Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Freier Wille" und eurem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 27. Januar 2010, 15 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Friska Viljor (Support: Moll Flanders)
Wann: Freitag, 29. Janaur 2010, 21 Uhr
Wo: Waldsee, Freiburg
Tickets: 12 Euro (Vorverkauf bei BZ-Ticket, Flight13. Reservix, zuzüglich Gebühren), 15 Euro (Abendkasse)
BZ-Tickethotline: 01805.55 66 56 (0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz)

[Foto: Promo]