Verlosung: Freikarten für die Travestie-Weihnachtstour mit Betty BBQ und Dita Whip

Bernhard Amelung

Vielfalt, Offenheit, Toleranz. Für diese Werte stehen die beiden Drag Queens Betty BBQ und Dita Whip, auch auf ihren Travestie-Rundgängen durch die Freiburger Altstadt. Diese finden in der Vorweihnachtszeit unter dem Motto "Dieses Jahr gibt's mehr Lametta" statt. fudder verlost zwei Mal zwei Freikarten für die Premiere am Montag, 23. November.



Okay, Freiburg ist vielleicht nicht Hamburg, und die Kaiser-Josephstraße ist nicht die Reeperbahn. Doch hinter manch einer gutbürgerlich-katholischen Fassade wurde und wird auch heute noch Moral ziemlich weit ausgelegt. Historische Fakten, abseitige Anekdoten und Einblicke in Freiburgs Off-Kultur gibt es auf den Travestie-Rundgängen der beiden Freiburger Drag Queens Betty BBQ und Dita Whip, die ab Montag, 23. November, unter dem Motto "Dieses Jahr gibt's mehr Lametta" stattfinden (Vorverkauf).


Startpunkt der Tour ist Hackl's Zapfbar in der Franziskanerstraße. Der Weg folgt mal der Route üblicher Stadtführungen, am Rathaus, Münster und an den Bächle kommt man in Freiburg halt doch nicht vorbei. Dann wieder führen Betty BBQ und Dita Whip an vergessene oder noch zu entdeckende Orte, die sie erzählend zum Leben erwecken. Den Abschluss macht ein Aftershow-Programm, wieder in Hackl's Zapfbar.

Verlosung

fudder verlost zwei Mal zwei Freikarten für die Premiere der Travestie-Weihnachtstour von Betty BBQ und Dita Whip am Montag, 23. November 2015. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und Vornamen und dem Betreff "Lametta-Betty" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Montag, 23. November 2015, 08 Uhr.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner können ihre Karten bei uns in der fudder-Redaktion (Bertoldstr. 7) abholen.    

Mehr dazu:


Was:
Travestie-Weihnachtstour von Betty BBQ mit Dita Whip
Wann: Montag, 23. November 2015
Treffpunkt: Hackl's Zapfbar
Weitere Termine: Dienstag, 24. November - Mittwoch, 23. Dezember 2015.
Online-Vorverkauf: Travestie-Weihnachtstour von Betty BBQ