Verlosung: Fotos im Jazzhaus

Alexander Ochs

Am 5. November kommen Fotos ins Jazzhaus. Im Gepäck haben sie ihr zweites Album "Nach dem Goldrausch". fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für den Gig.



Vor genau zwei Jahren wurde die Band als Newcomer gehypet, „die deutschen Franz Ferdinand“ hallte es da von den Dächern, und die Jungs tourten unablässig durch die Lande mit ihrem ersten Album im Gepäck. Zuletzt machten die vier Jungs dabei im Winter auch Station im Cräsh. Ihr guter Auftritt im Januar litt allerdings unter dem saumäßigen Sound.


Ein paar Meter wirken nun wie ein Quantensprung: vom Cräsh ins Jazzhaus, von der Ochsentour durch Kleinstadthinterhöfe mit wahnsinnig vielen Auftritten zum internationalen Aktionsradius (im Sommer tourte das Quartett durch Usbekistan, Tadschikistan und Turkmenistan – das hatte ich bislang konzerttechnisch noch nicht auf dem Zettel), vom hoffnungsvollen Debütanten zum routinierten Act mit zweitem Album im Rücken – und hoffentlich auch soundtechnisch eine Stufe besser.

Fotos machen gitarrengeprägten Pop/Rock, dem sie auf ihrem zweiten Album „Nach dem Goldrausch“ noch mehr Tanzbarkeit eingeimpft haben. Markant an ihrer Musik sind die akribischen und schnellen Gitarrenakkorde, der pushende Bass, die mal hektisch kreischende, mal sich überschlagende Stimme von Sänger Tom Heßler. Also, Fotos, gebt Gas und lasst die Gitarren kreischen!

Verlosung

Und ihr könnt mitkreischen – dafür müsst ihr nur gewinnen! fudder verlost zwei mal je zwei Karten für das Konzert der Fotos im Jazzhaus. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt eine E-Mail mit Eurem Namen und dem Betreff "Fotos" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist am Freitag, 31. Oktober 2008, 15 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:


Was:
Fotos
Wann: Mittwoch, 5. November 2008, 20 Uhr
Wo: Jazzhaus, Freiburg
Tickets: 11 Euro (Vorverkauf), 13 Euro (Abendkasse)

Fotos – Nach dem Goldrausch

Quelle: YouTube