Verlosung: Dieter Nuhr im Konzerthaus

Gina Kutkat

Der Komiker Dieter Nuhr hat die Ruhe weg. Deshalb folgte nach den erfolgreichen Programmen "Ich bin's Nuhr" und "Nuhr die Wahrheit" das der Nachfolger "Nuhr die Ruhe". Auch in diesem Programm schaut Nuhr in einer Mischung aus Witz und Intelligenz von außen auf die Welt. Am 11. November kommt er ins Freiburger Konzerthaus. fudder verlost zwei Mal zwei Tickets.



Dieter Nuhr hat als einziger Künstler gleichzeitig den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett und den Deutschen Comedypreis für den besten Live-Act gewonnen und befindet sich in einer künstlerischen Sonderstellung: Für Comedy ist er nicht blöd genug und fürs Kabarett zu lustig. Seine letzten beiden Programme waren die erfolgreichsten deutschen Kabarettprogramme aller Zeiten - trotzdem denkt der Komiker nicht an eine kreative Schaffenspause.


In seinem neuen Programm "Nuhr die Ruhe" stellt er fest, dass die Welt untergeht, Panik aber trotzdem nicht sein muss. Ob Klima-, Banken- oder Ehekrise, Nuhr appeliert an die Gelassenheit und warnt vor einer Dauerhysterie. Was sein Programm so besonders macht? Dieter Nuhr heult weder rum, noch hebt er den Zeigefinger um seine Zuhörer zurechtzuweisen. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Publikum zwei Stunden lang mit verqueren Gedanken zum Hier und Jetzt zu unterhalten und bleibt dabei stets intelligent und komisch.

Dieter Nuhr - Globalisierung

Quelle: Youtube

[youtube I-6Hb1PlyUk nolink]

Verlosung

fudder verlost zwei Mal zwei Tickets für Dieter Nuhr, am 11. November 2010 unter allen teilnehmenden Communitymitgliedern. Wer gewinnen möchte, schickt eine private Nachricht mit seinem richtigen Namen und dem Betreff "Nuhr" an unseren Redaktionsuser fudder-Redaktion.

Einsendeschluss ist Montag, 8. November 2010, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per fudder-Community-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren privaten Posteingang. Viel Glück!

Was
: Dieter Nuhr - Nuhr die Ruhe
Wann: Donnerstag, 11. November, 20 Uhr
Wo: Konzerthaus Freiburg
Tickets: 27 - 23 Euro, Dieter Nuhr Tickets kaufen

Mehr dazu: