Verlosung: Der schottische DJ Sam Telfort legt mit Julius Steinhoff in Freiburg auf

Bernhard Amelung

Mit einer Mischung aus House, Techno und HipHop entzeitlicht Sam Telfort die Zeit. Am Freitag spielt er erstmals in Freiburg – fudder verlost Karten für die Party.

Der Club ist ein Ort der Utopie. In ihm wird der Traum von einer anderen Gesellschaft Wirklichkeit, wenn auch oft nur für wenige Stunden. Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion, Bildung und Einkommen, also demografische, ethnische und wirtschaftliche Merkmale, spielen keine Rolle. Eine Segregation findet nicht statt. Einen solchen guten Ort lässt Sam Telfort aufleben.


Seit Januar 2016 veranstaltet der Schotte in seiner Heimatstadt Edinburgh eine Partyreihe, die er schlicht "Telfort’s Good Place" nennt. Sie findet regelmäßig im Club Sneaky Pete’s statt. Telfort legt dort auch selbst auf. Mal spielt er eine ganze Nacht alleine, mal teilt er sich die Zeit am Mischpult mit Gast-Discjockeys wie Matt Karmil oder den Smallpeople, also dem Hamburger Just von Ahlefeld und dem Freiburger Julius Steinhoff. Bei Steinhoff ist er am Freitag nun Gast in Freiburg.

Telfort, der seit 2015 auch ein eigenes, gleichnamiges Plattenlabel führt, möchte sein Publikum mit seiner Musik gedanklich in diese andere Welt bringen. Seine Mischung aus House, Techno und abseitig-experimentellem HipHop schafft eine Atmosphäre, in der sich die Zeit selbst entzeitlicht. Dem flüchtigen Idealmoment einer Clubnacht hat er mit "In A Good Place" auch ein Stück gewidmet, auf dem warme Synthesizerflächen mit einem griffigen Tiefbass kuscheln.

Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 2x2 Tickets für die Party mit Sam Telfort und Julius Steinhoff. Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Eine andere Welt" an gewinnen@fudder.de

Sollten zu wenige Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag, 13. Oktober um 12 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.
Was: Sam Telfort und Julius Steinhoff
Wann: Freitag, 13. Oktober, 23 Uhr
Wo:Waldsee Freiburg