Verlosung: Daniel Wirtz im Waldsee

Gina Kutkat

Daniel Wirtz ist Sänger der deutschen Rockband Sub7even, die durch den Hit Weatherman im Jahr 2000 ziemlich bekannt wurde. Vor kurzem machte sich Wirtz als Solokünstler selbstständig und veröffentlichte sein erstes Album "11 Zeugen". Nächste Woche ist er auf gleichnamiger Tour in Freiburg. fudder verlost drei Mal zwei Tickets für Wirtz' Konzert im Waldsee und drei Exemplare von "11 Zeugen".

 



Manche Leute machen Rockmusik, um Mädels rumzukriegen. Einige können einfach nichts anderes und viele weitere werden Musiker, weil sie es lieben. Auch für Daniel Wirtz ist Musik eine Passion. Gleichzeitig fungiert sie aber auch als Heilmittel. Ist seine Therapeutin und sein Tagebuch in einem.


"11 Zeugen" heißt das Debutalbum des Rock-Sängers, das Anfang des Jahres erschien. Es enthält elf solide Rocksongs mit Tiefgang, mal melancholisch verzweifelt, mal laut und wütend. In den Songs spricht Daniel Wirtz über Träume, Fehler und persönliche Sichtweisen.

Der größte Unterschied zu Wirtz' Band Sub7even sind die Texte und ihre Inhalte. Um seine Gefühle und Gedanken besser ausdrücken zu können, entschied sich Daniel Wirtz für seine deutsche Muttersprache. Auf der "11 Zeugen"-Tour ist Wirtz dazu bereit, vor seinem Publikum einen Seelenstrip hinzulegen. Gegen einen Strip der anderen Art hätten wir auch nichts einzuwenden.

Sein Plan ist es, die Welt ein bisschen besser zu machen. Er zeigt dabei jedoch nicht mit dem Finger auf andere Leute, sondern fängt mit der Fehlersuche bei sich selbst an. Ein Rock'n'Roller, der sein Innerstes offenbart. Unterstützt diesen jungen Mann dabei, die Welt zu verbessern!

Verlosung

fudder verlost drei mal zwei Tickets für das Konzert von Daniel Wirtz am Donnerstag, 13. November 2008, und drei Exemplare von 11 Zeugen unter allen teilnehmenden Communitymitgliedern.

Wer gewinnen möchte, schickt bitte eine private Nachricht mit dem Betreff "Wirtz" an unseren Redaktionsuser

fudder-Redaktion. Einsendeschluss ist Montag, 10. November 2008, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per fudder-Community-Mail benachrichtigt. Schaut also unbedingt in euren privaten Posteingang. Viel Glück!

Mehr dazu:

 

Daniel Wirtz: Website & MySpace

Was: Daniel Wirtz, Support Bakkushan
Wann: Donnerstag, 13. November, 20 Uhr
Wo: Waldsee Freiburg
Eintritt: VVK: 17,50 Euro, AK: 18,00 Euro

Daniel Wirtz - Heute Weiss Ich