Verlosung: Clueso und Blumentopf auf dem ZMF

Marc Schätzle

Mit Clueso und Blumentopf als Doppelkonzert sprießt dieses Wochenende auf dem ZMF ein besonderes Pflänzchen. Musikalische Spannungsbögen und Texte, die auf angenehm ungekünstelte Weise alle Höhen und Tiefen des Alltags widerspiegeln treffen auf innovativen und abwechslungsreichen HipHop. fudder verlost zwei mal zwei Tickets.



Blumentopf: Gesät 1997 mit ihrem Debutalbum "Reiner Zufall" haben die fünf Münchner Roger, Cajus, Schu, Holunder an den Mics und DJ Sepalot an den Decks ihren Sound modifiziert ohne das aus den Augen zu verlieren was sie über die Jahre hinweg so wichtig für das ganze Genre gemacht hat: Intelligenter HipHop, der immer wieder auf langen und ausgedehnten Liveshows zu bewundern ist.


Sie stellen den Gegenpol und das Gleichgewicht des deutschen HipHops im Vergleich zum Hamburger-, Berliner- oder Ruhrpott-Sound dar. Nach fünf Longplayern, zwei TopTen Alben und Chartplatzierungen im gesamten deutschsprachigen Raum geht es weiter - das nächste Topfalbum ist für Herbst 2009 geplant, und man darf sich schon jetzt darauf freuen wie dieses All Star Team aus fünf Solokünstlern seinen Bandsound auf ein neues Level hebt.



Nach einer verbockten Theorieprüfung zum Friseur besinnt sich Thomas Huebner aka Clueso auf das was ihm mehr liegt: Texte zu schreiben und Musik zu machen.

Stationen sind die Band Wostok-MC's mit Steer-M und DJ Malik, die Begegnung mit Andreas Welskop, dem Manager von MC Rene, und später Philip Jakober von Fourmusic. Produktionen wie "Clüsolo", "Text und Ton" und "Gute Musik" sind die Folge.

Viele Konzerte auf den Bühnen der Clubs und Festivalwiesen später spielte Clueso mit seiner Band 2004 erstmals in grossen Hallen im Vorprogramm der Fantastischen Vier (Viel Unterwegs Tour). Zuletzt wurde er sogar als Special Guest von Herbert Grönemeyer eingeladen. Auf dessen "12" Stadiontour trat Clueso in den Arenen vor knapp einer Million Menschen auf. Die Texte von Clueso, mal fröhlich, mal melancholisch - doch nie trübsinnig - werden vom druckvollen Sound der Band unterstrichen.

Verlosung

fudder verlost zwei mal je zwei Tickets für den ZMF-Gig von Clueso & Blumentopf. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt eine E-Mail mit Eurem Namen, Eurer Telefonnummer und dem Betreff "Blumentopf" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 11. Juli 2008, 14 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden direkt  nach der Ende der Verlosung per Anruf informiert.

Mehr dazu:



Was
: Clueso & Blumentopf mit Band
Wann: Freitag, 11. Juli 2008, 20 Uhr
Wo: ZMF Zirkuszelt
Tickets: 25 Euro

Clueso - Mitnehm

Quelle: YouTube