Verlosung: Body Art Performance in der Pretty Wall Gallery

fudder-Redaktion

Heute beginnt die Invasion. Mit dabei sind diesmal auch die Herren von Visavajara. Deren Freund und Weggefährter, der französische Body Modification Pionier Lukas Zpira, feiert im Rahmen des Kulturfestivals an der Haslacher Straße sein zehnjähriges Jubiläum als reisender Körperkünstler. Ab heute gibt's eine Foto-Ausstellung, am Mittwoch einen Vortrag und kommenden Freitag eine Körperkunst-Performance. fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für die Show.



Vom Freitag, 23. bis Samstag, 31. Juli stellen Lukas Zpira und der Schweizer Fotograf Duri Mayer in der brandneuen Pretty Wall Gallery Fotos zum Thema Körperkunst und Subkultur aus, darunter Bilder, die im Herbst 2008 bei 'Free Mind, Free Body' gemacht wurden, den Performances zum zehnjährigen Jubiläum von Visavajara in der Freiburger Wodanhalle. Vorgestellt werden die Künstler und ihre Werke bei einer Vernissage heute Abend, Freitag, 23. Juli, um 20 Uhr.


Am Mittwoch, 28. Juli, wird Lukas Zpira in einem Themenvortrag über seinen Werdegang und seine Philosophie berichten, und bei dieser Gelegenheit auch sein Buch Onanisme Manu Militari vorstellen. Der Eintritt zu Fotoausstellung und Vortrag ist frei; der Vortrag wird auf Französisch gehalten und  deutsch übersetzt.

Höhepunkt der Themenwoche wird am Freitag, 30. Juli, eine Body Art Performance sein, bei der Lukas Zpira zusammen mit seiner Ehefrau Satomi und dem Team Visavajara Freiburg & Nürnberg eine Vielzahl von Körperkunst-Elementen zu einer faszinierenden Show kombinieren wird; darunter Full Body Suspension, das Hängen an der eigenen Haut mit Hilfe von Haken, und klassische japanische Bondage.

Lukas Zpira talks about body suspension on swedish television

Quelle: YouTube
[youtube m7oPP0Zvh7g nolink]

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für den Body Art Performance Abend mit Lukas & Satomi Zpira und dem Visavajara-Team auf der Invasion. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "No body is perfect" und Eurem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Dienstag, 27. Juli 2010, 13 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per eMail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Aufgepasst: Teilnahme an der Verlosung und Zutritt zur Veranstaltung nur für Menschen über 18.

Mehr dazu:

Was: Fotoausstellung "No body is perfect"  - Lukas Zpira und Duri Mayer
Wann: 23. - 30. Juli 2010; Vernissage 23. Juli 2010, 20 Uhr
Wo: Pretty Wall Gallery, Haslacher Straße 25 (Hinterhof)
Eintritt: frei

Was: Themenabend Bodymodification
Wann: Mittwoch, 28. Juli 2010, 20 Uhr
Wo: Pretty Wall Gallery, Haslacher Straße 25 (Hinterhof)
Eintritt: frei

Was: Body Art Performance Night - Show
Wann: Freitag, 30. Juli 2010, 20 Uhr
Wo: Pretty Wall Gallery, Haslacher Straße 25 (Hinterhof)
Eintritt: 15 Euro, Zutritt nur für Menschen über 18
Vorverkauf: Visavajara, Gartenstraße 16