Verlosung: Bizzy Montana in Schmitz Katze

fudder-Redaktion

Rohe Texte, atmosphärische Beats: So klingt der HipHop von Bizzy Montana. Der gebürtige Müllheimer und heutige Wahlberliner stellt am 27. Februar sein Album "Mukke aus der Unterschicht 4" in Schmitz Katze vor. fudder verlost dafür zwei Mal zwei Freikarten.



Es war die Plattensammlung seiner Schwester, die Bizzy Montana, bürgerlich Daniel Ott, zum HipHop gebracht hat. Platten von Public Enemy und Run DMC hörte er quasi in Endlosschleife. Davon inspiriert, fing er an, Texte zu schreiben, Beats zu produzieren, kaufte sich eigene Plattenspieler und legte am Wochenende in den Clubs der Region auf.


2006 schickte er ein Demotape mit eigenen Stücken an Bushidos Plattenlable "ersguterjunge". Die Stücke wurden unter Vertrag genommen, Montana verließ seine Heimat, das badische Müllheim, und zog nach Berlin. Von dort veröffentlichte er die Reihe "Mukke aus der Unterschicht". Seine rohen, direkten Texte, die atmosphärischen Beats, verschafften ihm eine große Fangemeinschaft. 2014 hat er "Mukke aus der Unterschicht 4" veröffentlicht, das er in Schmitz Katze vorstellt. Support bekommt er von Born.

Bizzy Montana feat. Bosca - Endstation

Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Freikarten für Bizzy Montana in Schmitz Katze. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt eine Mail mit eurem Namen, eurer Adresse und dem Betreff "Dorfhexen GuFi" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Dienstag, 24. Februar 2015, 08 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Konzert: Bizzy Montana & Born.
Wann: 27. Februar 2015, 20 Uhr.
Wo: Schmitz Katze, Freiburg.