Verlosung: Ben Harper & The Innocent Criminals auf dem ZMF

Carolin Buchheim

Folk, Country, Soul, Gospel, Reggae, Rock, Blues, Pop: Ben Harper ist einer der wenigen Künstler, der mit seiner Musik wild zwischen Genres herumwuseln kann, ohne sich dabei selbst zu verlieren oder unglaubwürdig zu werden; "Der bessere Kravitz" schrieb mal ein Kritiker bei laut.de zutreffend. fudder verlost zwei mal zwei Tickets für den Gig am Montagabend, mit dem Ben Harper und seine Band Innocent Criminals das ZMF 2008 beschließen werden.



Um Ben Harper und seine Band Innocent Criminals noch ins Programm zu bekommen, wurde das 26. Zeltmusikfestival extra um einen Tag verlängert. "Gerne", heißt es im ZMF-Programmheft. Zu schade, dass sich die ZMF-Crew sicher schon besorgt fragt, - gerade nach dem beschämend leeren Zelt vergangenes Wochenende bei k.d.lang - ob der großartige - aber in Deutschland nun mal wenig bekannte - Ben Harper auf dem ZMF sein Publikum finden wird.


Anderswo hat Harper zumindest keine Probleme, Menschenmassen zu begeistern: in diesem Sommer ist er auf den ganz großen Festivalbühnen Europas unterwegs, Rock am Ring hat er bereits bestritten und zu den Eurockéennes war Harper gleich als Headliner geladen.

Und warum auch sollte er Probleme haben, Leute zu begeistern? Ben Harpers Westküsten-Melting-Pot-Sound aus funkigen Rhythmen, ordentlichen Gitarren und und souliger Intensität ist nicht nur handwerklich erstklassig, sondern schlicht und einfach richtig gut.

Sein aktuelles, achtes Studioalbum „Lifeline“ hat Harper nach einer langen Tour in Paris aufgenommen, und das hört man den Songs an. Die elf Tracks sind voller Live-Intensität und Dringlichkeit; von Tourmüdigkeit keine Spur. Und so darf man hoffen, dass Ben Harper und seine Band auch nach einem halben Festivalsommer an einem Montagabend in Freiburg in Bestform sein dürften.

Die ZMF-Crew freut sich auf einen "großartigen musikalischen Abschluss" des Zeltmusikfestivals. Wir tun das auch.

Verlosung

fudder verlost zwei mal zwei Tickets für Ben Harper & The Innocent Criminals am Montagabend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff Ben Harper & The Innocent Criminals und Eurem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 18. Juli 2008, 14 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Ben Harper: Website & MySpace
Was:
Ben Harper & The Innocent Criminals
Wann: Montag, 21. Juli 2008, 20 Uhr
Wo: ZMF Zirkuszelt
Tickets: 39,30 Euro

Ben Harper & The Innocent Criminals - Fight outta you

Quelle: YouTube