Verlosung: Beatsteaks im Zäpfle Club der Rothaus Arena

Marc Schätzle

Mit ihrem aktuellen Album Boombox sind die Berliner Beatsteaks gerade auf ihrer Wintertour unterwegs und spielen am 19. November im Zäpfle Club der Freiburger Rothaus Arena. fudder verlost für das ausverkaufte Konzert dreimal zwei Tickets.

„Für uns fühlt sich Boombox wie ein Neustart an“, sagt Sänger Arnim Teutoburg-Weiß. Als nach diversen Studioaufenthalten der Sound immer noch nicht an den Charme der im Proberaum aufgenommenen Demos heranreichte, bestückten sie ihren Proberaum mit jeder Menge Aufnahmetechnik und spielten das komplette Album, bis auf Access Adrenalin, das im Berliner Chez Cherie Studio aufgenommen wurde, an dem Ort ein, wo sie sich als Musiker am wohlsten fühlen: in der bandeigenen Boombox.


Als ersten Vorgeschmack schickten sie Anfang Dezember 2010 die Single Milk & Honey auf die Reise, deren Noten sie zuvor auf ihrer Website feil geboten und via Anzeigen und Plakatierung verbreitet hatten – mit der freundlichen Bitte um „Blindinterpretation“ von Seiten der musikalischen Fangemeinde. Eine nie dagewesene Aktion mit überwältigender Resonanz: Ohne die Originalversion gehört zu haben, lieferten passionierte Fans über 200 Cover-Versionen ab – die zwei Gewinnertitel finden sich auf der am 14. Januar erschienenen Maxi-CD von Milk & Honey.

Noch bis März 2012 touren sie zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Verlosung

fudder verlost dreimal zwei Tickets für die Beatsteaks. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff  "Beatsteaks" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, 16. November 2011, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

Beatsteaks - Cheap Comments





Quelle: YouTube


Was: Beatsteaks
Wann: Samstag, 19. November 2011, 20 Uhr
Wo: Zäpfle Club in der Rothaus Arena
Tickets: Ausverkauft

Mehr dazu: