Verlosung: Badische Wanderdisko mit SWR3 DanceNight

Marc Schätzle

Dieses Wochenende findet zum ersten Mal die "Badische Wanderdisko" in Zusammenarbeit mit der SWR3 DanceNight in der Stadthalle Endingen statt. Ausgedacht haben sich das die Kamikaze-Macher Jan Ehret und Markus Gut. fudder verlost vier Tickets.



"Die Idee kam uns schon vor einiger Zeit, nur hat uns bisher die Zeit gefehlt so etwas umzusetzen", sagt Jan Ehret vom Klub Kamikaze.


"Mit 16 - 17 Jahren waren wir zum ersten Mal auf solchen Wanderdiskos - die hießen bei uns Number One, Black Magic oder Charly 2000 - und hier haben wir auch unsere ersten Eindrücke vom "Nachtleben" gesammelt.
Bereits damals spielten wir mit dem Gedanken so etwas irgendwann einmal selbst zu veranstalten."

Für die Zukunft sind Partynächte von Achern bis Basel geplant. Vor allem in den ländlichen Gegenden, in denen kulturell nicht so viel geboten ist, möchten sie einen Spagat zwischen Pop, Charts und der undergroundigeren Clubmusik schaffen."Wir wollen dem Publikum keine Ballermann-Hits präsentieren, vielmehr möchten wir den Besuchern, neben den bekannten Hits aus dem Radio, auch urbanere Clubmusik näherzubringen - Missioniersarbeit, quasi."

Hierfür haben sie vor, ein Kollektiv mit bekannten Freiburger DJs zu gründen, die dann auch auf diesen Veranstaltungen spielen werden. Für die erste Veranstaltung allerdings arbeiten sie mit der SWR3 DanceNight und dem SWR-DJ Jan Bracht zusammen.

Auf der Website der Badischen Wanderdisko Ba-Wa können Besucher abstimmen, welchen Live-Act oder welche Musikrichtung bei der nächsten Party zu hören sein soll oder unter welchem Motto die Party stehen soll.

Verlosung

fudder verlost zwei Mal zwei Tickets für die SWR-Dancenight, am Samstag, 17. April 2010. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff  "BaWa" an gewinnen@fudder.de.
Einsendeschluss ist Freitag, 16. April 2010, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren Posteingang. Viel Glück!

Was: Badische Wanderdisko mit SWR DanceNight
Wann: Samstag, 17. April 2010, 22 Uhr
Wo: Stadthalle Endingen
Eintritt: AK 8 €,  für SWR3-Clubmitglieder 7 €

Mehr dazu: