Verlosung: Antilopen Gang im Jazzhaus Freiburg

fudder-Redaktion

Sie nehmen deutlich Stellung zu Themen wie Rechtspopulismus und Hetze gegen Flüchtlinge, bezeichnen sich selbst aber nicht als Polit-Rapper. Am Freitag, 20. November, kommen die Jungs von der Antilopen Gang nach Freiburg. fudder verlost zwei Mal zwei Freikarten für das Konzert.



Vor rund vier Wochen hatte die Antilopen Gang einen Auftritt in der Tagesschau auf tagesschau24.de. Der Verschwörungstheoretiker Ken Jebsen versucht, dem HipHop-Trio aus Düsseldorf zu untersagen, was er selbst für sich in Anspruch nimmt: Das Recht auf freie Meinungsäußerung. Und in Sachsens Tal der Ahnungslosen, genauer in Freital, spielten sie im Juli ein Umsonstkonzert - für Flüchtlinge und gegen Rechtspopulismus.


Auf YouTube schreiben sie dazu wie folgt: "Nachdem tagelang ein strunzdeutscher Mob gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in Freital bei Dresden wütete, entschied sich die Antilopen Gang spontan, am 26.06.2015 ein Konzert direkt vor dem Flüchtlingsheim zu spielen, um die Rassisten zu vergraulen, ihre Gegner zu unterstützen und vor allem die Flüchtlinge willkommen zu heißen." Unterschrieben! Aktuell ist die Antilopen Gang auf Aversion-Tour und macht am 20. November Station im Jazzhaus Freiburg.

Antilopen Gang - Enkeltrick

Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost zwei Mal zwei Freikarten für die Antilopen Gang im Jazzhaus. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und Vornamen und dem Betreff "Antilopenenkel" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, 18. November 2015, 8 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.

Mehr dazu:

Was: Antilopen Gang
Wann: Freitag, 20. November 2015, 20 Uhr
Wo: Jazzhaus Freiburg
Eintritt: 18,60 Euro
[Foto: Antilopen Gang/Thomas Schermer]