Verlosung: Andre Williams im Slow Club

Carolin Buchheim

"Let me put it in!" bettelt Andre Williams in einem seiner bekanntesten Songs und meint damit, ja, genau das, woran Du gerade denkst. Der Altmeister des Sleazy Soul, Jahrgang 1936, tritt am kommenden Dienstag im Slow Club auf. fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.



Andre Williams
ist eine Legende. Seine Kosenamen-Kollektion: "The Black Godfather", "The Duke Of Dirty-Ass", "The Legendary Lord Of Lascivious Lyrics" oder auch "The Baron Of Badass R'n'B".


Stimmt alles: wohl niemand singt so schön so schmuddelige Lieder.

In den 50ern begann Williams seine Karriere bei Fortune Records in Detroit, nahm Platten mit allen großen Namen auf; in den 60ern war er für Motown Records tätig und produzierte unter anderem Platten  von Steview Wonder und Ike & Tina Turner. Seine eigenen Aufnahmen: hochgelobt, sagenumwoben. Danach kam der drogenbedingte Absturz in Obdachlosigkeit und Drogensucht - erst in den 90ern gelang mit Hilfe von Jon Spencer und Mick Collins das wohlverdiente und umjubelte Comeback.

Nachdem es dem heute 75-Jährigen vor ein paar Jahren wieder mal nicht allzu gut ging (wie man unter anderem 2008 auch bei einem Konzert im Café Atlantik nicht übersehen konnte), pflegt er jetzt wieder einen gesünderen Lebensstil, hat eine neue, tolle Band im Start und lässt es bei seinen Live-Auftritten wieder richtig knallen. Nicht verpassen!

Andre Williams @ the Star Bar 9/10/2010



Quelle: YouTube


Andre Williams w/ The Jail Weddings @ Las Vegas Shakedown 2010



Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei wunderschöne Siebdrucktickets für Andre Williams am Dienstag, 22. Mai 2012 imSlow Club . Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff 'Andre Williams' an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Freitag, 18. Mai 2012, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt; die Tickets müssen in der fudder-Redaktion abgeholt werden.



Mehr dazu:

Was: AndreWilliams & The Goldstars
Wann: Dienstag, 22. Mai 2012, 20 Uhr
Wo: Slow Club, Haslacher Straße
Tickets: 13 Euro (Vorverkauf bei Flight 13, zuzüglich Gebühr)

[Bild 1: Blood Shot Records/Doug Coombe; Bild 2: Veranstalter]