Verlosung: Andre Williams im Slow Club

Carolin Buchheim

Andre Williams, Jahrgang 1936, hat in der vergangenen Woche seinen 77. Geburtstag gefeiert. Am Sonntag kommt die R'n'B-Legende mit seiner Begleitband the Goldstars in den Slow Club. fudder verlost zweimal je zwei Tickets.



Zählen wir sie noch mal auf, die Ehrentitel von Mr. Andre Williams: Mr. Rhythm, Black Godfather, Bad Motherfucker, Dirty Old Man, Father of Rap, The Duke Of Dirty-Ass, The Legendary Lord Of Lascivious Lyrics, The Baron Of Badass R'n'B und so weiter und so fort. 77 Jahre waren genug Zeit, sich jeden einzelnen davon redlich zu verdienen.


Seit Mitte der 50er Jahre macht Andre Williams Musik, sein erster Top Ten Hit war 1957 "Bacon Fat", mit dem er es auf Rangliste #7 in den Billboard-Charts schaffte. Danach folgt eine Karriere nicht nur als Sänger von schmutzigen Rhythm'n'Blues, sondern auch als Songwriter und Produzent. Es folgen Party- und Drogenexzesse. In den 1980er Jahren ist Williams schließlich veramt, wohnungslos und drogenabhängig. Und dann, in den 90ern, das Comeback, als Norton Records und In The Red Records Alben mit diversen Backingbands veröffentlicht.

Kleinere Ausflüge vom Altersheim direkt in den Knast bleiben aufgrund seiner Drogensucht nicht aus, doch Williams rappelt sich immer wieder auf, und spielt heuer mit vollem Körpereinsatz unglaubliche Live-Shows, schont sich nicht, gibt alles. Andre Williams allerneuesten Platten erscheinen auf dem Freiburger Mini-Label "Rhythm Island Records" - ein Roy Black-Tribute-Single (!) und die 10'' "Bad Motherfucker".

Andre Williams - Let me put it in - Local 506 Chapel Hill NC 12th Sept 2010

Quelle: YouTube


Andre Williams "Blame It On Obama"

Quelle: YouTube


Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zweimal je zwei Tickets für Andre Williams am Sonntag, 10. November 2013 im Slow Club . Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff 'Let me put it in' an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Samstag, 9. November 2013, 14 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Mehr dazu:



Was:
Andre Williams & The Goldstars
Wann: Sonntag, 10. November 2013, 21 Uhr
Wo: Slow Club
Tickets: 13,30 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr)

[Bild: Promo]