Verlosung: Am Samstag gibt Freiburgs HipHop-Posse ein Konzert in der Mensabar

Felix Klingel

Es tut sich was in der Freiburger HipHop-Szene: Am Samstag treffen sich einige Freiburger Reimemacher in der Mensabar, um ein Konzert zu geben: Chabezo, Bottom Lip und die Crew Endlessstory. It's all Good!

Der Namenspatron des Abend ist das Freiburger Rap-Projekt Chabezo. Dahinter steckt Peter Stöcklin, den viele vor allem als Frontmann der Band Otto Normal kennen dürften. Was er neben dieser Band noch so musikalisch macht, will er am Samstag zeigen. So viel sei verraten: Er ist wieder nicht alleine auf der Bühne, sondern hat eine Band dabei.




Für den "A DJ and a Mic"-Einsatz sorgt am Samstagabend zuvor Bottom Lip. Er ist der einzige Rapper am Abend, der Englisch ins Mikrofon spittet. Bekannt ist er aus dem Umfeld von Manfred Groove, dessen aktuelle Tour er auch supportet. Manfred Groove ist gleichzeitig einer der Spaßmacher beim erfolgreichen Youtube-Kanal "Luksan Wunder", der unter anderem ein komplettes Trap-Alubm in 24 Stunden herausgebracht hat – mit dabei war auch Bottom Lip. Das Ergebnis gibt es hier zu hören:



Außerdem tritt in der Mensabar die Freiburger Crew Endlessstory auf. Sie bewegen sich seit einiger Zeit im Freiburger HipHop-Dunstkreis. Im April diesen Jahres veröffentlichte der Rapper Delisk aus der Crew die düstere EP "Lambda". Die Jungs von Endlessstory legen Wert darauf, möglichst viel selbst zu machen.



Nach den Konzerten gibt’s eine Party mit DJ SynthÄlizer und DJ Wuk.

Verlosung:

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 2x2 Tickets für die Chabezo-Night in der Mensabar. Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Chabezo" an gewinnen@fudder.de

Sollten zu wenige Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag, 29. September um 12 Uhr. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.
Was: Chebezo Night, mit Endlessstory, Bottom Lip und Chabezo, Special Act: FemaleDanceClass Freiburg, Viva con Agua Freiburg
Wann: Samstag, 30.09, ab 22 Uhr
Wo: Mensabar Freiburg
Eintritt: 10 Euro (8 ermäßigt, 5 für die Afterparty)