Verlosung: Acoustic Summer Sounds im Salmen Herbolzheim

Marc Schätzle

Bereits zum dritten Mal finden Anfang Juli die Acoustic Summer Sounds im Salmen in Herbolzheim statt.. Dieses Jahr spielen dort Tina Dico, Alin Coen Band, Cassandra Steen, Jupiter Jones, Martin Jondo und Wallis Bird. Initiatorin Shadi Bayat erklärt uns was das Besondere an diesem Event ist und wir verlosen jeweils zweimal zwei Tickets für die Konzerte.



Shadi Bayat organisiert die Acoustic Summer Sounds bereits das dritte Jahr. Anfangs als kleines Hinterhofkonzert im Innenhof der Herbolzheimer Gastätte Salmen geplant, spielen nun große Namen wie Cassandra Steen und Tina Dico.


Shadi ist in Emmendingen geboren, hat in Mannheim und London Konzerte veranstaltet und Tourneen organisiert. Aus privaten Gründen zog sie wieder zurück in den Breisgau, lebt jetzt in Kenzingen.

"Ich wollte hier auf jeden Fall auch wieder etwas mit Musik machen. Der Salmen ist eine Gaststätte im Herbolzheim. Innen treten öfters mal Regio-Bands auf. Irgendwann stand ich dort im Innenhof, da hat's mich fast umgehauen, weil man diese Lokalität von außen gar nicht erwartet."

Ihr kam die Idee dort kleinere Akustikonzerte zu veranstalten. Die Stimmung im verwucherten Innenhof ist sehr intim:

"Da passen maximal 150 - 170 Leute rein und es geht sehr emotional und sentimental zu, da die Künstler eben nicht auf einer großen Bühne stehen, sondern sehr nah am Publikum dran sind. Letztes Jahr haben wir Leute dagehabt, die bei Wallis Bird geheult haben."

Nächste Woche finden dort sechs Konzerte von Dienstag bis Sonntag statt:
  • Dienstag, 5. Juli: Tina Dico
  • Mittwoch, 6. Juli: Alin Coen Band
  • Donnerstag, 7. Juli: Cassandra Steen
  • Freitag, 8. Juli: Martin Jondo
  • Samstag, 9. Juli: Jupiter Jones
  • Sonntag, 10. Juli: Wallis Bird
Alle Infos zu den Künstlern gibt's auf der Website von Acoustic Summer Sounds.

Verlosung:

fudder verlost zwei Mal zwei Tickets für jedes Konzert. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem richtigen Namen und im Betreff den Namen des Künstlers, für den ihr gerne  die Tickets gewinnen möchtet an gewinnen@fudder.de.

Einsendeschluss ist kommenden Freitag, 1. Juli 2011, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Schaut also in euren Posteingang. Viel Glück!

Was: Acoustic Summer Sounds
Wann: Dienstag 5. - Sonntag 10. Juli 2011
Wo: Innenhof Salmen Herbolzheim
Tickets: 0761/496-8888

Mehr dazu: