VAG unterbricht Linie 1-Verkehr am Wochenende

Frederik Baumann

An den nächsten beiden Wochenenden wird die Straßenbahnlinie 1 Landwasser - Littenweiler nur eingeschränkt verkehren. Grund hierfür sind Bauarbeiten an den Gleisen. Die VAG richtet einen Schienenersatzverkehr ab Bertoldsbrunnen ein.



Bei den Bauarbeiten werden die Schienen zwischen B31 und Schwabentor erneuert, da sie schon 35 Jahre alt und entsprechend abgenutzt sind. Zwar wird man auch nachts die neuen Schienen installieren, der Straßenbahnverkehr muss aber dennoch unterbrochen werden.


Vom 11. bis zum 13. Juni und vom 18. bis 20. Juni fährt die Linie 1 aus Landwasser kommend nur bis Bertoldsbrunnen. Von dort aus fährt der Bus ganz normal die Strecke ab bis zur Endhaltestelle "Lassbergstraße" in Littenweiler, andersherum genauso.

Die Sperrungen beginnen jeweils freitags um 21 Uhr und enden in der Nacht von Sonntag auf Montag. Bis zum 26. Juni sollen die Gleiserneuerungen abgeschlossen sein.

Mehr dazu: