Account/Login

Spielend gegen Vogelgrippe

Tina Lindemann

Von

Do, 07. August 2008

Glottertal

Der Kleintierzuchtverein Freiburg-Glottertal hatte ein "Hühnerstadion" aufgebaut

Bei der jüngsten Kleintierschau der Gl...ße Weste am treffsichersten im Picken?
Bei der jüngsten Kleintierschau der Glottertäler Züchter war eigens ein "Hühnerstadion" aufgebaut. War am Ende das Team des SV Weiße Weste am treffsichersten im Picken?

GLOTTERTAL Was hat eine Kleintierzucht-Ausstellung mit einem Fußballfeld zu tun? Warum stehen schwarze und weiße Seidenhühner auf einem grünen Kunstrasen? Und warum kräht das einzige braune Huhn so laut wie kein anderes? Das Fußballspiel des SV Weiße Weste Glottertal gegen den FC Schwarze Vogelgrippe war die Attraktion der alljährlichen Sommerschau des Kleintierzuchtvereins C 55 Freiburg-Glottertal.

Staunende Besucher stehen vor dem kleinen – gar mit Bandenwerbung ausgestatteten – Fußballstadion und beobachten fasziniert, wie die mit Rückennummern versehenen Hühner ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel