Unique Boutique: Junge Mode in der Sedanstraße

Katharina Wenzelis

Die drei Freunde Jimmy, Samuel und Efrem haben sich mit der Eröffnung der Unique Boutique auf der Rückseite des Cinemaxx im vergangenen Herbst einen Traum erfüllt. Katharina hat der Boutique einen Besuch abgestattet und mit einem der jungen Unternehmer gesprochen.



Wenn man den Laden betritt, entsteht im ersten Moment der Eindruck, dass das Unique relativ klein ist, doch wagt man einen Blick um die Ecke, ist man erstaunt darüber, wie groß der Laden tatsächlich ist. In insgesamt vier Räumen werden Klamotten für Jungs und Mädels angeboten. Drei Räume für Mädchenklamotten und einer für die männliche Fraktion. Hosen, Röcke, Mützen, Schuhe und Accessoires, für den Alltag oder den Disco-Besuch, von allem ist etwas dabei.


Im Eingangsbereich steht eine Bar mit roten Barhockern. Hinter dem Tresen steht Jimmy Meller (24), Mitinhaber der Boutique. "Möchtes Du einen Kaffee oder eine Cola? Unsere Kunden sollen sich hier besonders wohl fühlen, deshalb bieten wir kostenlos Getränke an", erzählt Jimmy. Ein nettes Angebot.



Der Laden ist mordern eingerichtet, in den Farben rot und weiß. Im mittleren Raum befindet sich die Verkaufstheke. Außerdem eine Sitzecke mit Couch, Zeitschriften und einem Plattenspieler, es läuft Hip-Hop und R'n'B. Als Deko dienen zwei Motorräder.

"Wir haben den Laden komplett selber renoviert und eigerichtet, das war eine Menge Arbeit", erzählt Jimmy stolz. Obwohl die Boutique etwas versteckt liegt, ist Jimmy mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden. "Die Geschäfte liefen bisher sehr gut, vor allem seit der Modenschau vor zwei Monaten im Palladium."



Die Ware des Unique kommt hauptsächlich aus Italien. "Wir möchten individuelle Mode anbieten und keine Massenware. Uns ist es wichtig hochwertige Produkte zu fairen Preisen anzubieten", sagt Jimmy.

"Wir zahlen hier draußen natürlich viel weniger Miete als in der Stadtmitte, darum können wir die Klamotten auch günstiger anbieten." Die Lage hat noch einen weiteren Vorteil für die drei Freunde: "Wir feiern hier öfters mal eine Party, ist ja genug Platz und die Nachbarn stört es auch nicht." Zum halbjährigen Jubiläum möchten die Jungunternehmer eine richtig große Party veranstalten.

Zum Abschied schmeißt sich Jimmy fürs Bild noch in die frisch eingetroffene Männer-Kollektion, eine private Modenschau für fudder.



Mehr dazu:

Web: Unique Boutique

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 10 Uhr bis 19:30 Uhr

Adresse

Unique Boutique Freiburg, Sedanstraße 4, 79098 Freiburg
Tel: 0761 - 21 19 650