uni.TV: Kunst rund um die Uni

uni.tv

Wem sind nicht schon die vielen Kunstwerke rund um die Gebäude der Universität aufgefallen? Viele Tage läuft man an Statuen, Skulpturen und Bildern vorbei, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Uni.TV ist der Sache auf den Grund gegangen.


Außerdem in dieser Folge:

Studitours: Lyon
- "Ausflug zur Fête de la Musique"
Studitours - die einfache und günstigeMöglichkeit für Studierende, etwas zu erleben, Kommilitonen aus der ganzen Welt kennenzulernen und dabei berühmte Städte wie Venedig, Zürich, Straßburg, Genf oder auch Lyon zu entdecken. In Lyon, dessen Altstadt erst vor 12 Jahren zum Unesco-Weltkulturerbe ernannt wurde, findet wie in ganz Frankreich jedes Jahr am 21. Juni die "Fête de la Musique" statt. Grund genug für uns von alma*, Studitours mit der Kamera zu Begleiten.


uni.TV: 64. Sendung



Mehr dazu: