uni.TV: Christian Brückner - die Stimme de Niros

uni.tv

Christian Brückner hat eine der brühmtesten Stimmen in Deutschland - doch sein Gesicht ist weitgehend unbekannt. Und das, obwohl Brückner für seine Hörspiele und Synchronisationen schon zahlreiche Preise erhalten hat. Doch seine Paraderolle ist eine andere: anlässlich der Lesung von "Moby Dick" im Vorderhaus Freiburg hat uni.tv den Mann interviewt, der Robert de Niro seine deutsche Synchronstimme verleiht.



Welche Werke sucht Christian Brückner für seine Lesungen aus? Wie ist er zum Synchronsprechen gekommen? Was für ein Verhältnis hat er zu Robert de Niro und Hollywood? Würde er selbst auch Rollen wie de Niro spielen? Wie bereitet sich ein Sprecher auf seine Arbeit vor?


Uni.TV: Christian Brückner - die Stimme de Niros

http://www.streaming.uni-freiburg.de allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" flashvars="author=uni.tv freiburg&description=studentisches Fernsehen&file=http://podcast2.ruf.uni-freiburg.de 67 August 2010&plugins=sharing-1,hd-1&hd.file=http://podcast2.ruf.uni-freiburg.de height="238">

Mehr dazu: