uni.TV (8): Dalai Lama

uni.tv

Immer mehr Menschen in Europa interessieren sich für Buddhismus. Der Dalai Lama ist populär geworden. Die Karten für den Vortrag in der Neuen Messe waren nach kurzer Zeit ausverkauft, Gedränge im Garten des Tibet Kailash Hauses bei der Einweihung. Der Aufenthalt des Dalai Lama in Freiburg und das Tibet Kailash Haus sind Thema der aktuellen Sendung von alma*.



Wilfried Pfeffer hat den Dalai Lama nach Freiburg eingeladen, seit Jahren kennen sie sich persönlich. Pfeffer leitet das Tibet Kailash Haus in der Wallstraße, das als buddhistisches Zentrum kurze Zeit im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stand. Hier haben Freiwillige den Stupa gebaut, der im Juli von seiner Heiligkeit geweiht wurde. Das Sandmandala bildet die zweidimensionale Basis eines räumlichen Stupa. Wir haben nachgefragt, was es mit diesen zwei zentralen buddhistischen Elementen auf sich hat und waren bei der Weihe des Stupa im Tibet Kailash Haus dabei.


Länge: 8:20 Min

Die gesamte Sendung steht auf www.uni-tv.uni-freiburg.de.

Mehr dazu: