Unfälle im Schützenalleetunnel: fudder-Bericht Nummer 15

fudder-Redaktion

Am gestrigen Donnerstagnachmittag ist es im Schützenalleetunnel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Seit dem März 2006 ist dies bereits der 15. Tunnel-Vorfall, über den wir auf fudder berichten.

Die 33-jährige Fahrerin war kurz vor der Brauerei Ganter in der Ausfahrtkurve des Schützenalleetunnels (Fahrtrichtung stadteinwärts) mit ihrem Wagen in der Ausfahrtkurve zunächst gegen die linke Tunnelwand geprallt, dann gegen die gegenüberliegende und schließlich nochmals gegen die linke Wand.


Danach blieb der Wagen quer zur Fahrtrichtung in der Ausfahrt stehen. Durch den Unfall und die anschließende Bergung kam es zu einem erheblichen Rückstau im Tunnel (Richtung Osten / Kirchzarten). Die Fahrbahn musste für kurze Zeit vollständig gesperrt werden. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden verletzt.

Chronik: Tunnel-Unfälle: