Raub

Unbekannter überfällt Partygänger in der Eisenbahnstraße

BZ-Redaktion

Auf dem Heimweg von einer Party ist ein 25-Jähriger in der Eisenbahnstraße überfallen und ausgeraubt worden. Der Täter konnte ihm seine Geldbörse und sein i-Phone stehlen.

Der Überfall geschah nach Angaben der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3.45 Uhr.

Der 25-Jährige war auf dem Heimweg von einer Party in der Innenstadt, als er in der Eisenbahnstraße auf Höhe der Hans-Sachs-Gasse unvermittelt von einem Mann angegriffen und ausgeraubt wurde. Der Täter entwendete die Geldbörse des 25-Jährigen, in der sich ein dreistelliger Bargeldbetrag befand, und stahl auch sein i-Phone.


Das Opfer beschrieb den Täter wie folgt:
  • schwarze Hautfarbe;
  • etwa 180 Meter groß;
  • mit einer Bomberjacke bekleidet; und
  • vermutlich in Begleitung eines weiteren Mannes mit schwarzer Hautfarbe.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter 0761/8825777 zu melden.