Hinweise gesucht

Unbekannter stiehlt Spendenbox aus Kino in der Freiburger Wiehre

Redaktion

Mehrere Hundert Euro plötzlich weg: Eine selbstgebastelte Spendenbox ist am Samstag aus einem Kino in der Freiburger Wiehre gestohlen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Während einer Jubiläumsfeier und Kinopremiere im Kommunalen Kino im Alten Wiehrebahnhof in der Urachstraße stahl ein Unbekannter am vergangenen Samstagabend, zwischen etwa 22 und 23 Uhr, eine im Kassenbereich aufgestellte Spendenbox, in der sich mehrere Hundert Euro befanden. Die selbstgefertigte, beschriftete und bebilderte Box in Würfelform mit einer Seitenlänge von etwa 15 Zentimeter stand auf einem Tresen vor dem Vorführraum.


Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise über den Verbleib der Box geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Telefonnummer 0761/8824421 in Verbindung zu setzen.