Polizei sucht Zeugen

Unbekannte klettern auf die Turnhalle der Emil-Thoma-Schule

BZ-Redaktion

Unbekannte sind auf das Dach der Turnhalle der Emil-Thoma-Schule in der Oberwiehre gestiegen und haben Lichtkuppeln beschädigt – es war nicht das erste Mal.

Wie die Polizei mitteilt, stiegen die Unbekannten in der Zeit zwischen Mittwoch, 17. Januar, 16 Uhr und Donnerstag, 18. Januar, 7 Uhr der Turnhalle der Emil-Thoma-Schule an der Schützenallee im Stadtteil Wiehre aufs Dach.


Als Kletterhilfe benutzten sie, wie die Polizei vermutet, ein Fallrohr. Auf dem Dach wurden mehrere Lichtkuppeln beschädigt, es entstand ein Schaden von rund 5000 Euro, so die Polizei. Es gab in der Vergangenheit bereits ähnliche Vorfälle auf dem Hallendach.
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Freiburg-Littenweiler unter Telefon 0761/611160 oder beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter Telefon 0761/882-0 zu melden.