UN-Workshop für Jugendliche über Ernährung

Julia Nikschick

Ernährung ist ein unverzichtbarer Teil unseres täglichen Lebens - und doch beschäftigen wir uns häufig nur oberflächlich mit ihr. Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren können nun in Workshops der Vereinten Nationen helfen, Ideen zu entwickeln, um für Ernährungsthemen sensibler zu werden.

Am 17. Juli 2012 haben Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren die Möglichkeit mit den UN-Delegierten Sabrina Reindl und Patrich Rohde über Ernährung zu diskutieren. In vier Workshops erarbeiten die beiden Delegierten mit den Teilnehmenden Ideen und Konzepte zu den Schwerpunktthemen Konsumentenverhalten, Essensproduktion, regionale Märkte und Recht auf Wasser. Die Ergebnisse stellen die UN-Delegierten im Oktober vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen vor.


Mehr dazu:

Was: UN-Workshop zum Thema Ernährung
Wer: Jugendliche zwischen 14 bis 17 Jahren
Wann: Bewerbungsschluss 15. Juli 2012; Workshops 17. Juli 2012, 9 bis 14 Uhr
Wo: U-Asta, Belfortstr. 24, Freiburg
Weitere Fragen zum Workshop an: bjoern.hessert@gmx.net
Anmeldung: über die Tourstation.