Umfrage: Hast du den Winter vermisst?

Michaela Konz

Es herrschen frühsommerliche Temperaturen in Freiburg und Schnee haben wir die letzten Monate auch nicht zu Gesicht bekommen. Hat eigentlich überhaupt jemand den Winter vermisst? Wir haben acht Freiburgerinnen und Freiburger gefragt:

Katrin, 26, Erzieherin

 


"Ich mag den Winter generell nicht und bin froh über das schöne warme Wetter. Außerdem habe ich im Winter meistens nur schlechte Laune."

Sascha, 22, Einzelhandelskaufmann

 


"Wer braucht den Winter schon? Ich bin kein Wintersportler und deshalb froh, wenn draußen die Sonne scheint und es schön warm ist. Ich freu' mich definitiv auf den Sommer!"

Jo, 26, Student

 


"Ich habe den Winter schon vermisst. Ich wäre gerne öfter Ski- und vor allem auch gern Schlittenfahren gegangen, wie ich es letztes Jahr an meinem Geburtstag gemacht habe. Ich fand es aber angenehm, dass ich nicht dauernd frieren und nicht so viele Schichten übereinander tragen musste, um durch den Winter zu kommen."

Sabrina, 24, Studentin


"Ich habe den Winter vermisst, weil es gar keinen Schnee gab und man die Winterjacke Zuhause lassen konnte. Sonst gehe ich auch immer Ski fahren, in diesem Winter war ich aber gar nicht."

Simon, 26, Student

 



"Ich hab den Winter eigentlich nicht so vermisst, weil ich kein Wintertyp bin. Nur den Schnee hab' ich schon vermisst, nicht hier unten in Freiburg, aber auf den Bergen, damit man wenigstens mal die Möglichkeit hat, Snowboarden zu gehen."

Erik, 21, Student



"Ja, ich hab den Winter vermisst, weil ich sehr gerne Ski fahre. Aber es war trotzdem okay, weil ich mir das Kreuzband gerissen hatte und sowieso nicht fahren konnte. Also war es der richtige Winter ohne Schnee!"

Valeria, 26, Studentin

 



"Den Winter vermisst? Och nö, das war schon okay so! Wenn man Winter haben will, muss man ja nur hoch in die Berge fahren."

Myriel, 21, Studentin

 



"Ich hätte zumindest gerne einen kurzen Winter gehabt. Ich mag vor allem die Übergangszeit überhaupt nicht, wenn nicht wirklich Winter ist, aber auch kein richtiger Frühling!"

Mehr dazu: