Überfall an der Dreisam: 38-Jährigem werden Laptop, iPad und Kamera geraubt

fudder-Redaktion

Am Donnerstag um 18.30 Uhr überfielen zwei Unbekannte am Dreisamuferweg einen 38-jährigen Mann. Was sie ihm raubten: Laptop, iPad und Fotokamera.

Der Überfall ereignete sich unter der Leo-Wohleb-Brücke, auf der linken Uferseite der Dreisam.

Beide Täter waren männlich, circa 20 Jahre alt und etwas 1,75 Meter groß. Das Opfer beschreibt einen der Tatverdächtigen als "kräftig gebaut"; der andere habe einen normalen Körperbau gehabt. Die beiden sollen dunkel gekleidet gewesen sein.


Eine nähere Beschreibung war dem Opfer nicht möglich - wegen der Dunkelheit und des schnellen Vorgehens der Räuber.

Mögliche Zeugen, die am Donnerstagabend um 18.30 Uhr im Bereich der Leo-Wohleb-Straße Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (Telefon: 0761.8824884) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

Mehr dazu:

  • fudder: http://fudder.de titel="">DREIST! Macbook bei laufendem Betrieb aus Kamikaze geklaut