Account/Login

Two Gallants: Die Country-Punk-Geschichtenerzähler

Carolin Buchheim

Von

So, 26. November 2006 um 14:00 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Two Gallants: Eine Band die man, wenn man es sich ganz leicht machen wollte, einfach als 'The Bright Stripes' ankündigen könnte. Wie The White Stripes machen Adam Stephens und Tyson Vogel 'nur' mit Gitarre und Drums Musik, und wie Bright Eyes pflegen sie Emo-Attitude, sind verdammt gute Songwriter und beim Saddle Creek Label aus Omaha, Nebraska zuhause. Aber bei einer Band, die es sich mit ihren Songs so gar nicht leicht macht, sollte man es sich bei einer Konzertankündigung auch nicht allzu leicht machen. Am Dienstag sind Two Gallants in der Laiterie in Straßburg.


Musikalisch sozialisiert wurden die Herren Stephens und Vogel, die übrigens aus San Francisco stammen, in der Hardcore & Punkszene, und das hört man immer noch, Country oder nicht Country. Ihre Rotzigkeit, ihre Spielfreude und die Schreierei, die haben sie sich bewahrt, auch wenn sie mit ihren Songs jetzt, in feinster Country-Tradition, Geschichten erzählen.
Im ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel