Tweet-Kritik: Nina Hagen in Denzlingen

Manuel Lorenz

Eigentlich wollte fudder-Redakteur Manuel das Konzert ja twittern: #ninahagen #denzlingen #kulturundbürgerhaus #jesus. Dann merkte @superMNL aber, dass er im Veranstaltungssaal keinen Empfang hat. 18 Tweets, die sein iPhone nie verließen:



'ne Handvoll Punks, Ü50er - und ich. #dancelingen

Da isse: Mit original Nina-Hagen-Kratzstimme - wow! - und rosa Engelflügelmütze.

Dritter Song, das Publikum klatscht rhythmisch. #punkstadl #ftw

"Hallo Freiberg!" #wtf #fail

Nina liest aus dem Buch der Chronik (1. oder 2.?). Dann: die verschwörerischen Riffs von "Soma Koma". #drugs #huxley #bravenewworld

Zwischendrinnen: Daher hat @ladygaga das also! #crazy #sexy #cool

Das Publikum beklatscht ihr immerhin humorvolles. #dada-#christentum

Die #blues-Version von Goethes "Veilchen" knallt gut rein. #blasphemie

Weißhaarige Vauban-Exilanten steht auf und klatsch arhythmisch zu Hippie-Mucke. Ich sag nur: Hallo Freiberg! #bio #öko #greencity #1968

Jetzt muss langsam was kommen. Wieder. Irgendwas. Aber nein. Stattdessen: Verschwörungstheorie Wetterwaffe. Und #jesus

Feiner #jesus-#ska! ("Jesus ist ein Freund von mir") #fuckyeah

Der Brecht gefällt! Den gibt sie aber auch gut. Exorbitant gut. Den kennt sie. Den kann sie. #ddr

#klezmer: Hevenu shalom aleichem, Hava nagila. Nicht nur auf Kirchentagen DAS Mitmach-Medley http://www.youtu.be/srGGBY__LXA

Diese Simme! Diese hammer Stimme! Sie kann singen, erzählen, was sie will! Diese Stimme! #thevoice

Verschwörungstheorie Nr. 2: Geheimgesellschaften, Satanismus. "Steht alles im Internet!" @superMNL an @google: We have a problem.

"Personal Jesus". Und dann den Song einfach mal mittendrinnen abbrechen u 'nen anderen anfangen. Great!

Schon 'n bisschen penetrant, Ninas #jesus

Geile #deutschpunk-Zugabe. Jetzt Biermann. Jetzt wieder #jesus. Dann #gameover

Mehr dazu:

  • fudder: http://fudder.de titel="">Interview mit Nina Hagen