Account/Login

Tschüss Kami! Zehn Fotos, zehn Erinnerungen von Jan & Emmes

fudder-Redaktion

Von

Do, 22. November 2012 um 17:27 Uhr

Nachtleben (fudder) Nachtleben

Am Samstag gibt's die Abschiedsparty für den Klub Kamikaze. Nach sechs Jahren schließen Jan Ehret und Markus 'Emmes' Gut den Club an Oberlinden, der das Freiburger Nachtleben in den vergangenen Jahre maßgeblich geprägt hat, und konzentrieren sich auf ihren neuen Laden 'Schmitz Katze'. Ein Blick der beiden Kami-Macher zurück auf die Kamikaze-Zeit - inspiriert von zehn Fotos, die auf fudder erschienen sind:

April 2007: DJ Phono

Jan: "Ja ja, die lieben Anwohner. Wie man sieht, haben wir uns stets bemüht, mit allen gut auszukommen und unser Bestes zu tun. Das hat aber leider nicht immer hingehauen."
Emmes: "Was uns die Anwohnerproblematik in den vergangenen Jahren beschäftigt hat, ist unvorstellbar. Ich weiß nicht, wie viel Nerven, Zeit und Geld dieses immer wiederkehrende Problem gekostet hat, aber diesen festen Bestandteil des Kamikazes werde ich nicht vermissen.
Ich kann den Unmut der Anwohner teilweise verstehen und möchte mich auf diesem Weg für jede schlaflose Nacht, jedes Tag an der Hauswand, jeden vollgekotzten Hauseingang, jede herausgerissene Pflanze und jede Scherbe auf dem Gehweg - auch im Namen der Gäste! - entschuldigen.
Anfangs duften wir nur bis 3 machen und haben uns über jede Sperrzeitsonderregelung (daher das Schild) gefreut wie Bolle. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel