Trööööööööööööööööööööt! Die fünf besten Vuvuzela-Links

Jasper Friedel

Die WM 2010 ist noch keine Woche alt, und schon jetzt ist das WM-Fan-Utensil Nummer eins auch das WM-Hassobjekt Nummer eins: die Vuvuzela. Das monotone Tröten dominiert die Geräuschkulisse aller Spiele und so mancher Public Viewing-Veranstaltung. Wir haben die fünf schönsten Links zur Nerv-Tröte aus Plastik.



1. So spielt man die Vuvuzela richtig

  Quelle: YouTube

[youtube DU7LQ2MiO8A nolink]

Profi-Trompeter Norbert Haas zeigt, wie man die Vuvuzela richtig spielt und schafft es sogar, verschiedene Melodien zu erzeugen.

2. Der Vuvuzela-Song

  Quelle: YouTube

[youtube V6eIlHhU-_8 nolink]

"What shall we do with the drunken sailor" im Plastiktröten-Remix.

3. Das Vuvuzela Symphony Orchestra

 



Das Vuvuzela Symphony Orchestra ist wohl (noch?) eine hypothetische Angelegenheit, aber schon jetzt werden auf der Facebook-Fanpage diverse Links zum Thema gesammelt, und zwar sowohl Pro- als auch Contra-Vuvuzela.

 

 

4. Das Vuvuzela-Radio

  Für alle, denen das Dauertröten während der WM-Spiele noch nicht reicht, gibt es jetzt eine Website, auf der man das Tröten einer Vuvuzela genießen kann. Und zwar ganz ohne nervige Fußballkommentatoren und Torjubel.  

5. Das Vuvuzela-Spiel

  Wie lang hältst du das Tröten der Vuvuzela bei voller Lautstärke aus? Mit diesem Minispiel kannst du testen, wie robust deine Trommelfelle wirklich sind.

Mehr dazu:

  • fudder: http://fudder.de dazu:="" mir="" egal="" ist="" titel="" wm="">Ich steh' dazu: Mir ist die WM egal
[Bild:dpa]