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Traumjob für Marketingspezialisten und Foodfanatiker

fudder-Redaktion

Du kennst dich aus wenn es um Marketing und Projektmanagement geht? Dir macht in Sachen gutes Essen keiner was vor? Du hast Lust noch richtig was zu reißen? Dann solltest du dich dringend bei Aryzta bewerben:

Über 18.000 Kunden, 700 Produkte und 120 Mitarbeiter im Vertrieb – kleine Brötchen backt Aryzta schon lange nicht mehr. Das schweizerisch-irische Unternehmen ist mittlerweile in zehn europäischen Ländern unterwegs und vertreibt exzellente Tiefkühl- und Backwaren. Vom buttrig-knusprigen Plundergebäck bis hin zu saftigem Ciabattabrot – es gibt fast nichts, was Aryzta nicht im Sortiment hat.


Zur Verstärkung seines Marketingteams sucht das Unternehmen jetzt einen Marketing Manager. Zu den Aufgaben zählen dabei die nachhaltige Entwicklung eines Vertriebskanales sowie die Durchführung von Marktbeobachtungen und -analysen. Außerdem sollte der perfekte Kandidat einen guten Überblick über den Markt, die Key Accounts und ihre Wettbewerber behalten.

Ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung im Marketing sind erforderlich – wenn du auch noch Erfahrung im Projektmanagement mitbringst, sind deine Chancen als Bewerber besonders gut.
Marketing Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Bindung und nachhaltigen Entwicklung der Key Accounts des Channels
  • Durchführung von Marktbeobachtungen und -analysen
  • Aufbau und permanente Aktualisierung fundierter Expertise des Marktes, der Key Accounts und ihrer Wettbewerber
  • Nachhaltige Entwicklung und marketingseitige Betreuung der Key Accounts
  • Erstellung und Umsetzung von Aktionsplanungen für Key Accounts und den gesamten Vertriebskanal in Abstimmung mit dem Sales Team
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops und weiteren Veranstaltungen mit Key Accounts
  • Entwicklung und Implementierung von kundenspezifischen Produkten und Konzepten
  • Segmentierung des Marktes zur Identifikation von Potentialen
  • Planung und Umsetzung der zielgruppengerechten Marktbearbeitung
  • Entwicklung von Verkaufs- und Konzeptunterlagen
  • Erreichung der Budgetziele im jeweiligen Vertriebskanal unter Einhaltung des Kostenbudgets