Tödlicher Verkehrsunfall in der Habsburgerstraße

Markus Hofmann

Heute Nachmittag ist eine 27-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Habsburgerstraße im Freiburger Stadtteil Herdern tödlich verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 17.40 auf der Habsburger Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Hauptstraße". Ein Laster sowie die Radfahrerin waren stadteinwärts Richtung Siegesdenkmal unterwegs. Bei der Kollision, deren Hergang noch nicht geklärt ist, wurde die Radfahrerin vom LKW überrollt. Hierbei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie kurze Zeit später verstarb. Es handelt sich, so die Polizei, um eine 27-jährige Frau, die in Freiburg wohnte.


Um den Unfallhergangs klären zu können, benötigt die Verkehrspolizei Zeugenhinweise. Tel. 0761/882-4371.