TKKG - der Kino-Trailer

Marc Schätzle

TKKG, das sind: Tarzan (später Tim), Karl, Klößchen und Gaby, die Jugendkommissare, und das fünfte inoffizielle Mitglied Oskar, Gabys Cocker Spaniel. Wer erinnert sich nicht an die vier (fünf) Helden aus unserer Jugend, welche uns entweder als Hörspiel oder Buch in spannenden Geschichten gefesselt haben. Nun kommt das Abenteuer aus den 80ern auf die Leinwand.

Am 28.09.06 ist Kinostart. "TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine" so der Titel des Kinofilms. Mitspielen werden unter anderem bekannte deutsche Schauspieler wie Ulrich Noethen und Jürgen Vogel. Den Trailer könnt ihr euch hieransehen. Aber mal ganz ehrlich: die Hörspiele und den "Mit-der-Taschenlampe-unter-dem-Deckbett-lesen"-Flair kann dieser Film nicht erreichen. Zu groß ist die Erinnerung an wunderschöne Stunden mit dem Walkman im Ohr, dem Kassettenrekorder und den Büchern. Bleibt die Frage: Was habt ihr damals denn noch so gehört? Ich fang mal an mit Bibi Blocksberg, Die drei Fragezeichen und Hui Buh.