Account/Login

Wo die Natur noch das Sagen hat

Charlotte Fröse

Von

Fr, 27. Juni 2008

Bad Säckingen

Der Stadtförster erklärt den Bürgern den Umgang mit dem Galgenbuck / Hieke: Wir wollen die Natur, Natur sein lassen.

BAD SÄCKINGEN. Auf dem Galgenbuck darf die Natur auch Natur sein. Das ist das Ergebnis einer Begehung des Naturdenkmals am Mittwochabend. Die Stadt Bad Säckingen, vertreten durch den Umweltbeauftragten Ralf Däubler und Stadtförster Gabriel Hieke, hatte zusammen mit Karlheinz Bär, dem Vorsitzenden des Schwarzwaldvereins Bad Säckingen, die Nachbarn des Galgenbuck und Interessierte zu einer Begehung des unberührten Fleckens Natur eingeladen.

Dem vorausgegangen waren Beschwerden von Bürgern bei der Stadt. Beklagt wurde, dass der "Galgenbuck" ungepflegt und verdreckt sei. Vor Ort beklagten einige Anwesende, dass das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel