Verlosung

Theaterpowse spielt ab Donnerstag "Der Gott des Gemetzels"

Gina Kutkat

Es ist schon ihre fünfte Produktion: Ab Donnerstag spielt die Gruppe der Theaterpowse "Der Gott des Gemetzels". Und zwar zum ersten Mal nicht am Entstehungsort – dem Café Pow – sondern in der Lokhalle. fudder verlost Tickets.

Egal, ob man die Story von "Der Gott des Gemetzels" schon kennt oder nicht: Es lohnt sich immer, sie noch einmal anzuschauen. Die Laientheatergruppe Theaterpowse hat sich für ihre fünfte Produktion das Stück der französischen Erfolgsautorin Yasmina Reza ausgesucht, das schon einige Erfolge feierte. Unter anderem wurde es 2011 von Roman Polanski mit Kate Winslet und Christoph Waltz in den Hauptrollen verfilmt.


Jetzt bringen es die Freiburger Schauspielerinnen und Schauspieler um Sebastian Heinricht auf die Bühne: Zwei Ehepaare setzen sich zusammen, weil sich ihre beiden elfjährigen Söhne auf dem Schulhof geprügelt haben. Bei Kaffee und Keksen beraten sich Annette und Alain mit Véronique und Michel, wie man pädagogisch wertvoll mit Ferdinand dem Täter und Bruno dem Opfer umgeht. Das Gespräch schaukelt sich hoch und wird zu einem Streit voller Vorwürfe, Besserwisserei und Beleidigungen.

"Das Stück der französischen Erfolgsautorin Yasmina Reza entlarvt Zivilisiertheit als dünne, zerbrechliche Folie über dem Konkurrenzkampf aller gegen alle", schreibt Sebastian Heinricht im Pressetext.

Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal zwei Tickets für die Vorstellung von "Der Gott des Gemetzels" am Donnerstag, 21. November 2019 um 20 Uhr im Kreativpark Lokhalle.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Gemetzel" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 20. November, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Theaterpowse spielt "Der Gott des Gemetzels"
  • Wann: Donnerstag, 21. November, Freitag, 22. November, Samstag, 23. November, Donnerstag, 28. November, Freitag, 29. November, Samstag, 30. November, jeweils 20 Uhr
  • Wo: Kreativpark Lokhalle in Freiburg (Paul-Ehrlich-Straße 7).
  • Tickets: 8 Euro, 6 Euro ermäßigt, gibt es im VVK an der Theke im Café POW oder per Vorbestellung: Einfach eine Mail mit Vor- und Nachnamen, Anzahl der Tickets und Termin an tickets-theaterpowse@web.de