Verlosung

The Rehats spielen am Samstag auf ihrer Album-Promo-Tour im Räng Teng Teng

Anna Castro Kösel

Die Freiburger Indiepop-Band geht auf ihre erste größere Deutschlandtour, um Fans einen Vorgeschmack von ihrem ersten Album zu bieten. In Freiburg spielen sie am Samstag im Great Räng Teng Teng.

2016 brachten sie ihre erste EP heraus, Anfang 2020 erscheint ihr erstes Album. Die Indiepop-Band The Rehats – das sind Sänger Jojo, Gitarrist Max, Michael, der Schlagzeuger, und die Bassistin Nadine. Für ihre Album-Promo gehen sie nun das erste Mal auf eine größere Deutschlandtour. "Wir sind super aufgeregt und freuen uns sehr drauf", sagt Jojo, der Gründer der Band.


Sie spielen diesmal in größeren Städten: In Köln, Heidelberg, Hamburg, Berlin und natürlich in Freiburg, im Great Räng Teng Teng. Die Songs des Albums sind so gut wie fertig und werden auf der Tour zum Besten gegeben. "Das ist unser erstes, richtiges Album mit elf bis zwölf Songs. Für die Aufnahmen sind wir immer nach Köln gefahren. Unser Produzent ist Wolfgang Stach, der auch schon mit Künstlern wie Herbert Grönemeyer oder Jupiter Jones zusammen gearbeitet hat", sagt Jojo.

Auf ihrer Tour werden sie "alles raushauen", was sie bereits komponiert haben, Altes als auch die brandneuen Songs. Eine Single mit dem Titel "City Lights" hat die Band schon veröffentlicht. Die Bandmitglieder sind außer dem Schlagzeuger allesamt Wahlfreiburgerinnen und -Freiburger und zogen zum Studium her. Die Band gründete Frontmann Jojo. 2015 fragte er auf Facebook, wer bei seinem Bandprojekt mitmachen wolle. So formierte sich nach und nach The Rehats. Genannt haben sie sich so, weil sie Hüte schön finden.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal zwei Tickets für das Konzert der Rehats am Samstag, 26. Oktober 2019 um 20 Uhr im Räng Teng Teng.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Rehats" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 24. Oktober, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.


  • Was: Konzert von The Rehats Wann: Samstag, 26. Oktober, 20 Uhr Wo: The Great Räng Teng Teng, Grünwälderstr. 6
  • Die anderen Tour-Termine findet ihr hier.