Terroristen-Logos

Christian Deker

Jeder, der wiedererkannt werden will, braucht ein einprägsames Logo: Möbelhersteller, Tankstellenbetreiber und Getränkemarken. Aber auch Terrororganisationen verfolgen ihre Ziele in der Öffentlichkeit und wollen wiedererkannt werden. Das Blog Ironic Sans hat einige Terroristen-Logos zusammengestellt - eine interessante Sammlung.



Ironic Sans hat die Logos nach optischen Ähnlichkeiten sortiert. Sterne, ein Gewehr, zwei gekreuzte Gewehre, Tiere mit mehreren Köpfen... Die Variation ist groß, trotzdem verbindet sie eins: der Terror.


Es fragt sich nur, wem ein so unkritischer (da unkommentierter) Umgang mit den Terroristen mehr hilft: Dem Interesse und der Aufklärung der Internetnutzer oder doch eher den Terroristen selbst?

Mehr dazu:

Ironic Sans: Terrorist organization logos