Tellerrand: Christlicher Veranstaltungskalender für Freiburg

Nadine Paulus

Gut informiert mit Gottes Segen: der Online-Veranstaltungskalender "Tellerrand Freiburg" liefert den Freiburger Christen Infos zu christlichen Veranstaltungen in der Region.



"Uns ist aufgefallen, dass wir von vielen Veranstaltungen im christlichen Bereich oft erst viel zu spät erfahren haben", sagt Ole Husmann, der zusammen mit seiner Frau Tanja den "Tellerrand Freiburg" ins Leben gerufen hat. Aus diesem Grund beschlossen die beiden Grafiker, Informationen über christliche Veranstaltungen im Netz für alle Interessierten zugänglich zu machen.


"Wir glauben, dass es wichtig ist, dass Christen eine Einheit bilden, in all ihrer Unterschiedlichkeit", so Ole Husmann. Dazu sei es wichtig, auch hin und wieder mal über den Tellerrand zu schauen, erklärt er die Namenswahl für den Veranstaltungskalender. Das Angebot soll auch diejenigen ansprechen, die mit dem christlichen Glauben bisher noch nicht viel anfangen konnten.

Der Kalender lebt vor allem vom Mitmachen. Damit das Angebot möglichst aktuell und vielseitig bleibt, freuen sich Ole und Tanja Husmann über interessante Terminvorschläge. Die Voraussetzungen, die eine Veranstaltung erfüllen muss, um in den "Tellerrand" aufgenommen zu werden, haben sie in einer Checkliste zusammengefasst.

Mehr dazu:

  • fudder: http://fudder.de jeden="" dazu:="" kirche="" gehe="" ich="" titel="" sonntag="" in="">Ich steh' dazu: Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche