Technikwettbewerb für Schüler

fudder-Redaktion

Die Hightech-Firma Testo veranstaltet einen Technikwettbewerb für Schüler, bei dem man 1500 Euro gewinnen kann. Gefragt ist dabei technisches Interesse und eine zündende Idee. Anmeldeschluss ist der 30. Januar 2011.



Wer Schüler ist und die 9. bis 13. Klasse besucht, kann jetzt 1500 Euro gewinnen. Er muss dazu nur technisch interessiert sein und eine gute Idee haben. Die Hightech-Firma Testo aus Lenzkirch veranstaltet nämlich einen Technikwettbewerb für Schüler, für den man sich noch bis zum 30. Januar anmelden kann. Der Wettbewerb läuft dann vom 8. Februar bis zum 6. Juli 2011; die Teilnehmer werden von Testo mit allem notwendigen Handwerkszeug ausgerüstet und bekommen professionelle Unterstützung.


Beispiele gefällig?
  • Einen Rundenzähler für die Carrera-Bahn;
  • eine Alarmanlage;
  • eine Steuerung für Lego-Technik;
  • einen kleinen Roboter entwickeln.
Was: Testo Technikwettbewerb für Schüler
Wann:
8. Februar bis 6. Juli 2011; Anmeldeschluss: 30. Januar 2011
Wie:
Bewerbung per Motivationsschreiben (DIN-A4) an okaltenbrunner@testo.de
Web: Testo

Mehr dazu: