Tauschbörsenspaß: Lass dich überraschen!

Markus Hofmann

Tauschbörsen gibt es einige im Internet. Diese Tauschplattform hingegen ist nicht nur ein bisschen anders als die anderen, sie ist auch ein bisschen skurril und kann richtig lustig sein.



File-Swap.com funktioniert ganz einfach: Lade irgendeine Datei ins Netz (maximale Größe: 500 KB), und du bekommst dafür eine Datei zurück - ein Foto, eine MP3-Datei, eine Graphik... Was du bekommst, ist komplett dem Zufall überlassen. Lass dich überraschen!


Um unsere Webseite fudder ein bisschen bekannter in der weiten Welt zu machen, habe ich spaßeshalber einen auf englisch übersetzten Screenshot von fudder (unten) hoch geladen. Und was war der Tauschwert? Beim ersten Mal habe ich ein lausig eingescanntes Plattencover der irischen Band U2 erhalten. Beim zweiten Mal ein tolles Froschfoto aus der Zeitschrift National Geographics, beim dritten Mal die animierte Graphik einer unbekannten Sängerin.



Angeblich ist auf File-Swap.com der Upload von Viren nicht möglich. Seid aber trotzdem vorsichtig! Und ob es einen Pornofilter gibt, wissen wir auch nicht. Kindern unter 18 Jahren ist die Nutzung dieser Seite also nicht zu empfehlen ;-)