Syphilis zum Kuscheln

Carolin Buchheim

Sie sind die idealen Glücksbringer für die Prüfung 'Innere Medizin' der Zweiten ärztlichen Prüfung im Medizinstudium und ein nettes Mitbringsel für die Freundin, die bei bestem Frühlingswetter mit Pfeifferschen Drüsenfieber im Bett liegt: Plüschmikroben!



Bisher gab es die schnuckeligen Krankheitserreger nur im Internet zu bestellen; Jetzt kann man die niedlichen, millionenfach vergrößerten und, der Nettigkeit wegen, mit Augen versehenen, plüschigen Viren, Bakterien und Einzeller auch in der Buchhandlung Rombach in der Bertoldstrasse käuflich erwerben.


Zur Auswahl stehen unter anderem E.Coli, Ebola, Ebstein-Barr, Helicobacter pilori, die Pest und Gonorrhoe.
 



Wie die netten Buchhändlerinnen und Buchhändler bei Rombach wohl reagieren, wenn man sie mit "Können sie mir weiterhelfen? Ich hätte gerne einmal Syphilis, bitte!" anspricht?



Mehr dazu:

Plüschmikroben: Website