Super Mario Bros. Crossover: Klassiker reloaded

Dominik Schmidt

Das geht richtig auf die Daumen. Super Mario auf dem Super Nintendo war Daumensport vom Feinsten. Aber auch Zelda, Mega Man und Samus Aran aus der Metroid-Reihe gehören zu den Klassikern auf dem NES. Spieleentwickler Jay Pavlina hat ein Jahr gebastelt und alle Superhelden in einem Game vereint!



Die 8-Bit Ära schlägt zurück in geballter Ladung. In gewohnt verpixelter Umgebung geht Super Mario gegen gemeine Pilztierchen und kleine Dinosaurier vor. Doch er hat bewaffnete Verstärkung bekommen. Zelda schlägt sich mit Schwert durch die Levels und Mega Man ballert mit Laserkugeln umsich.


Sechs Charaktere stehen zur Auswahl, jeder mit eigenem Handling und  Bewaffnung.  Lasset die Retro-Spiele beginnen! [via kottke.org]

Mehr dazu: