Super Dude: Neue Partyreihe mit Funk und Soul im Jos Fritz

Manuel Lorenz

Seit fast fünf Jahren liefert DJ Kefian mit seiner Veranstaltungsreihe namens "Eardrum" zuverlässige Qualität in Sachen Hiphop. Ab Samstag geht er im Jos Fritz mit seiner neuen Reihe "Super Dude" an den Start, die sich vor allem den Wurzeln des Rap widmet: Funk und Soul.

"Der 'Super Dude' ist ausdrücklich ein Ableger der 'Eardrum''", sagt Christian Koch a.k.a. DJ Kefian. "Da wird schon auch mal der eine oder andere Oldschool-Rap laufen." Allgemein geht es dem Freiburger Nachtmacher aber vor allem darum, die Originale, das Material zu spielen, auf dem Hiphop-Stücke aufbauen: Funk und Soul.


"Außerdem findet die Eardrum ja nur alle zwei, drei Monate statt", so Kefian. Der Super Dude soll ebenfalls alle drei Monate stattfinden, so dass die Durststrecke zwischen den Eardrums nicht mehr so groß ist. Auflegen wird immer Kefian selbst und zwei, drei wechselnde Gast-DJs. Den Super Dude gab es übrigens schon mal unter einem anderen Namen. Anfang der Nuller Jahre, noch vor Veranstaltungsreihen wie der Rebeat Funk oder Erntefunk, veranstaltete Kefian im Waldsee und Jos Fritz die "Be*club meets Blaxploitation". Daran will er jetzt wieder anknüpfen.

Mehr dazu:

Was: Super Dude mit DJ Kefian und Gästen
Wann: Samstag, 21. Januar 2012, 22.30 uhr
Wo: Jos Fritz Café
Eintritt: 4 Euro