sun.set mit Adriatique in der Fondation Beyeler in Riehen

Bernhard Amelung

Elektronische Clubmusik entspannt genießen kannst du am Samstag im Garten der Fondation Beyeler in Riehen. Dort legt das Zürcher DJ-Duo Adriatique auf. Wer tritt außerdem noch auf?

Spannungsbögen aufbauen, die sich allmählich steigern und langsam auf den Höhepunkt steuern – dafür steht das Schweizer Duo Adriatique. Seit 2008 treten Adrian Schweizer und Adrian Shala, die beide in Zürich leben, unter diesem Namen als Produzenten und Discjockeys auf.


Sie veröffentlichen elektronische Clubmusik auf Plattenlabel wie Culprit, Diynamic und Citifox. Dort erschien im Frühjahr dieses Jahres auch die EP "Soul Valley", die das Adriatique-Charakteristikum der allmählichen Steigerung bis zum erlösenden Break noch einmal verdeutlicht.



Im Berower Park der Fondation Beyeler tritt das Duo am Samstag zusammen mit Sacha Winkler alias Kalabrese und seinem Rumpelorchester auf, der folkige Singer-Songwriter-Schlichtheit auf elektronische Musik überträgt.


  • Was: sun.set mit Adriatique, Kalabrese & Rumpelorchester
  • Wann: Samstag, 13. August 2016, 17 – 21 Uhr