Stürm den Gipfel

Marc Schätzle

Hoch hinaus geht es in unserer heutigen Mittagspause. In der Bergsteigersimulatiopn Monte Alpenspitze seid ihr dafür zuständig was für den Gipfelsturm in den Rucksack kommt. Nur mit optimaler Ausstattung schafft ihrt den langen Weg.



Gespielt wird das Spiel mit den Cursortasten under der Maus. Zu Beginn prüft ihr mit dem Stock (Leertaste) ob eventuelle Gletscherspalten euer Weiterkommen behindern. Falls sich eine vor euch auftut benutzt ihr die Cursortaste nach oben um darüber zu springen.


Die Statusbilder unten rechts geben an, ob euer Bergsteiger hungrig, durstig oder müde ist. Um ihm einen Wunsch zu erfüllen klickt auf den Rucksack, oder den Bergsteiger selbst, um ihm das Equipment oder die Nahrung, welche ihr vorher gepackt habt, zu geben.

Oben sind Tutorialsin verschiedenen Sprachen eingeblendet. Ich empfehle es  durchzulesen.



So sehr ich mich auch anstrenge, ich steig bei dem Spiel trotzdem nicht richtig durch. Vor allen Dingen das Befestigen der Sicherheitshaken im Berg blick ich nicht. Falls mir da einer einen Tipp geben kann...danke!

Und nun viel Spaß bei Monte Alpenspitze

Pünktlich zu Weihnachten gab es auch eine Christmas Edition Monte Alpenspitze